Jubiläum der Oldie Night

Die Oldie Night der Alten-Herren-Abteilung des SuS Scheidingen feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. 1991 wurde sie erstmalig ausgerichtet. Damals fand sie noch in einem erlauchten kleinen Kreis statt. Es war fast eine Privatveranstaltung. Einige Leute aus der AH-Szene spielten schon lange mit dem Gedanken, eine solche Veranstaltung stattfinden zu lassen. Der umtriebige damalige Abteilungsleiter der AH Werner Wierike, und der DJ Norbert Krebeck setzten sich nach kontroversen Diskussionen, mit ihrem Konzept durch. Es musste eine Großveranstaltung aus der Oldie Night gemacht werden. So wurde denn kurzerhand die Schützenhalle gemietet. Und zwar für das letzte Wochenende im Oktober. Dieser Termin besteht bis Heute fort. Die beiden Macher sollten am Ende Recht behalten. 1992 wurde die Oldie Night mit 400 Gästen ein voller Erfolg. Es wurde bis in den frühen Morgen getanzt und gefeiert. Zu Klängen der Musik aus den 60-ziger und 70-ziger Jahren, konnte man in Erinnerungen schwelgen. So fand die Oldie Night der AH ihren Weg in den Veranstaltungskalender des Dorfes Scheidingen. Auch aus der näheren Umgebung haben sich bis Heute viele Leute den Termin fest notiert.

Zum Jubiläum wird die Halle wieder toll geschmückt und etwas anders und großräumiger gestaltet als in früheren Jahren. Das es natürlich wieder erlesene Cocktails und sonstige Spezialitäten gibt, muss eigentlich an dieser Stelle nicht mehr erwähnt werden. Die Veranstaltung findet am 31.10.2015 statt. Einlass ist ab 20:00 Uhr. Bis 21:00 Uhr ist der Eintritt frei, und nach 21:00 Uhr beträgt er 5,00€.

Robin Krönke, Mitglied der Alten-Herren des SuS, wird ab 21:00 Uhr einen Live-Auftritt haben. Robin macht das nicht zum ersten Mal. Er hat es wirklich drauf. Also Leute; es lohnt sich. Die AH-Abteilung würde sich sehr freuen, wenn auch viele ehemalige Mitglieder der Alten-Herren des SuS, den Weg in die Schützenhalle finden würden.

Leider konnte ich kaum Bildmaterial finden. Sollte noch Jemand im Besitz des Einen oder Anderen Bildes sein, wäre es schön wenn man mir das zukommen lassen würde. Es kommt auch garantiert zurück. Kontakt über Mail oder Handy/WhatsApp: franzberz@gmail.com oder 0151-56046510.